Die Gemeinschaft Evangelisch Taufgesinnter

Wir teilen Erfahrungen rund um die Gemeinschaft GET (Nicht Nazarener) - vom Leben darin bis zum Ausstieg.

Diese Website ist nicht aus dem Beweggrund entstanden, die Gemeinschaft Evangelisch Taufgesinnter (GET) oder Personen darin zu verunglimpfen, sondern weil Mitglieder aus dieser Glaubensgemeinschaft Feststellungen und Erfahrungen gemacht haben, die äusserst nachdenklich stimmen.
Unser Ziel ist es nicht zu entzweien, sondern um jeden Einzelnen zu ermutigen offen über seine Erfahrungen und Erlebnisse zu sprechen. Nur ein Geist der Offenheit und Ehrlichkeit kann uns zu selbstdenkenden und selbsturteilenden Nachfolgern machen um wie die Beröer, eine Gesinnung des Prüfens und Forschens zu beweisen, welches der Apostel Paulus als “edel” bezeichnete. (Apostelgeschichte 17.11)
Dazu ist es dringend nötig, auf Ungereimtheiten und falsche Ansichten hinzuweisen. Wir wollen wenn nötig im Ernst aufrütteln, in der Liebe ermahnen und das Licht auf den Leuchter stellen.

Du bist nicht angemeldet.

#1 13.03.2020 09:38:19

Martina Laager
Mitglied

Meine Erfahrungen

Guten Morgen zusammen,

ich bin wieder auf dieses Forum gestossen und sehe, dass ich vor 4 Jahren hier war.
Ich bin mit 25 Jahren ausgetreten und bin dankbar über die Zeit vorher und die Zeit danach...es ist für mich wie ein zweites Leben.
Ich denke, alles was jemand erlebt, hat eine Bedeutung und jede/r hat ein Potential in sich, was schon da ist und nur geweckt werden will/kann. Es ist ein Prozess und ich bin dankbar, für mich vor vielen Jahren etwas gefunden zu haben, das nicht an Religion, Gott oder sonst etwas gebunden ist, sondern mich tagtäglich auf meinem Persönlichen Weg zu mehr Zufriedenheit, Lebenssinn, Gesundheit und Freude führt. Es liegt mir fern, jemanden oder diese Religion zu verurteilen, denn wir alle haben eine andre Vergangenheit und andre Erfahrungen.
Ich denke, es hat eine Bedeutung, was wir erlebt haben und für jede Person eine Andere. Auch ich gehöre zu Denjenigen, die Missbrauch in sehr jungen Jahren erlebt hat. Ich denke heute anders darüber, als ich als "Opfer" gedacht habe - was muss ein Mensch denn selber erlebt haben, dass er sich so verhält. Ich bin dankbar, dass ich mit Mentoren und den richtigen "Werkzeugen" viel verzeihen und Selbstverantwortung übernehmen konnte und meine Schmerzen (auch körperliche in Zusammenhang mit der Sexualität) heilen konnte.
So habe ich nun meine eigene Anlaufstelle/Werkzeuge für alle, die Fragezeichen in sich haben (ich hatte viele), die körperlichen und seelischen Wunden heilen möchten, oder einfach gesünder, glücklicher und befreiter leben möchten, ein Halt, ein Fundament, das frei von allen Bedingungen ist, denn wir alle haben ein Geburtsrecht: Glücklich zu werden/sein, denn das universelle Gesetz kennt keine Bewertungen und Bedingungen. Jeder Mensch, jedes Tier, alles was lebt, braucht Energie/Lebensenergie. Wenn diese wieder fliessen kann, ist alles möglich. Was mich fasziniert, dass Jede/r selber lernen kann, wie er/sie die Energie wieder zurückgewinnen kann und wieder seinen Träumen näher kommen kann, seine Talente leben und es wäre wunderschön, wenn wir in uns Frieden haben, in unserm Umfeld, in unserer Stadt, unserem Kanton, unserem Land, auf unserer Welt. Einfach mehr Liebe als Krieg...und wenn wir nicht mehr gut und schlecht werten müssen, sind wir alle befreiter. Also, ich habe diese Worte einfach aus dem Bauch heraus geschrieben, sie sind einfach wie ein Wasserfall ins Forum gepurzelt. Ich habe meine Erfahrungen einmal in einem Buch veröffentlicht, es gibt aber nur noch 1 Exemplar davon wink meines, es hat mir selber viel geholfen zu verarbeiten. (Wenn Du Dich angesprochen fühlst, würde ich es auch leihen, es ist nicht zu kaufen) Ein freudiges, bewegendes, konstruktives 2020 wünsche ich Dir, wenn Du diesen Text liest.
Herzliche Grüsse Martina

#2 27.03.2020 14:57:48

Basler
Mitglied

Re: Meine Erfahrungen

Nein, gute Martina, so geht das nicht. So macht man nicht Propaganda für eine Wellness, Ernährungsberatung und Videos über Hula Workshops und Lifestyle anbietende Website. Und um Emotionen zu wecken suggerierst, du seist missbraucht worden. Aus welchem Verein bist du ausgetreten? Ist dir bewusst, dass du mit deiner Suggestion eine Religionsgemeinschaft anschwärzt, die möglicherweise theologisch etwas krumm in der Landschaft steht, deren Mitglieder aber redlich Suchende sind? Schäm dich, wenn du das noch kannst.

#3 27.03.2020 17:10:52

Martina Laager
Mitglied

So spricht man also in diesem Forum miteinander? Ich habe gedacht, dass man hier wie oben zitiert, offen über seine Erfahrungen und Erlebnisse sprechen darf, ohne bewertet zu werden (was ich mit viel Herz und Achtsamkeit auch getan hab). Vielen Dank für die Ehrlichkeit,
so weiss ich, dass ich hier gegen Hindernisse stosse und in dem Fall jemandem zu nahe getreten bin, oder jemand etwas schützen will.
Es geht hier nicht um Werbung, sondern Hilfe zu bieten, nicht um irgendetwas zu suggerieren, sonst wären wir ja wieder so weit wie in den früheren vorgegebenen Schranken. (Es wäre interessant zu wissen, wer hinter diesen Aussagen steckt). Vielleicht hat meine Nachricht doch jemanden berührt, wenn nicht, ist es vielleicht nicht der richtige Ort für meine Lebensgeschichte oder erst recht. Mein Mitgefühl für Dein Unverständnis, vielleicht hast Du etwas anderes erlebt.

Zu Deiner Frage: Ich bin aus der Versammlung ausgetreten der evangelisch taufgesindten, ich habe gedacht, das sind wir alle hier drin?

Beitrag geändert von Martina Laager (27.03.2020 17:12:39)

#4 27.03.2020 17:51:41

Martina Laager
Mitglied

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und verabschiede mich in diesem Forum, werde mich abmelden. Liebe Grüsse Martina Laager

Fußzeile des Forums