Die Gemeinschaft Evangelisch Taufgesinnter

Wir teilen Erfahrungen rund um die Gemeinschaft - vom Einstieg, dem Leben darin bis zum Ausstieg.


Diese Website ist nicht aus dem Beweggrund entstanden, die Gemeinschaft Evangelisch Taufgesinnter (GET) oder Personen darin zu verunglimpfen, sondern weil Mitglieder aus dieser Glaubensgemeinschaft Feststellungen und Erfahrungen gemacht haben, die äusserst nachdenklich stimmen.
Unser Ziel ist es nicht zu entzweien, sondern um jeden Einzelnen zu ermutigen offen über seine Erfahrungen und Erlebnisse zu sprechen. Nur ein Geist der Offenheit und Ehrlichkeit kann uns zu selbstdenkenden und selbsturteilenden Nachfolgern machen um wie die Beröer, eine Gesinnung des Prüfens und Forschens zu beweisen, welches der Apostel Paulus als “edel” bezeichnete. (Apostelgeschichte 17.11)
Dazu ist es dringend nötig, auf Ungereimtheiten und falsche Ansichten hinzuweisen. Wir wollen wenn nötig im Ernst aufrütteln, in der Liebe ermahnen und das Licht auf den Leuchter stellen.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2016 10:34:10

Bruno
Mitglied

Tisch des Herrn

Hallo Zusammen

Kürzlich traff ich eine Schwester, sichtbar zu erkennen an ihrer Kleidung und dem hochgesteckten Zopf, fragte sie direkt ob sie im Brüderverein (heute GfC) oder in der Brüderbewegung ihr geistliches Zuhause habe.

Sie verneinte, von den Taufgesinnten sagte sie mir sei sie.
Bis anhin wusste ich nicht mal das es so eine Gemeinschaft gibt.
Kurzum fragte ich, ob es sich dabei um eine exklusive Versammlung handle, ja, war die Antwort. Nun nahm es mich doch sehr wunder in welche Richtung dieses "exklusive" sich befände und so fragte ich, bedeutet dies, daß der Tisch des Herrn nur bei ihnen zu finden sei, auch hier ein klares unmissverständliches JA!

Schon diese Aussage lies mir kalten Schauder den Rücken runter gehen....

Danke an euch durfte ich mich über die "Fröhlich-janer" erkundigen.

Zum Schluß nur noch eins....MARANATHA ❗️

Verbunden in IHM der mich zuerst geliebt hat und mir aus Gnaden ewiges Leben geschenkt hat.

Bruno

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB